Weitere Informationen
Registration for foreign players follow the steps on tournament-website link above!
Dieses Turnier ist den Divisionen Junioren (FJ18 und MJ18 getrennte Divisionen bei Siegerehrung), Damen, Damen 40, Master 40, Master 50 und Master 60 vorbehalten. Bei Nichtauslastung können Spieler aus der Open-Division nachrücken.
Das Turnier findet auf dem gleichen Gelände der Schloss Sallgast Open statt. ABER es wird ein vereinfachtes Layout gespielt, damit jeder die Chance auf den ein oder anderen Birdie bekommt und auch Spieler mit nicht so gutem Rating die Chance erhalten den schönen Kurs zu spielen!
Startgebühr muss erst nach Erhalt eines Startplatzes bezahlt werden! ;)
Startplatzvergabe:
1. Eine Woche nach Öffnung der Anmeldung werden 4 Startplätze pro Division (ohne Open) an Spieler mit dem höchsten Rating vergeben.
2. Danach werden die noch freien Startplätze unabhängig von der Division (ohne Open) nach Zeitpunkt der frühsten Anmeldung vergeben.
3. 21 Tage nach Öffnung der Anmeldung werden die noch freien Plätze an die Open Division nach Zeitpunkt der Anmeldung vergeben.
4. Wir behalten uns vor 12 Wildcards an Vereinsmitglieder und Helfer zu vergeben.
5. Die Teilnehmer, die auf die Starterliste gesetzt wurden, bekommen eine Mail mit den Kontodaten und haben dann 14 Tage Zeit die Startgebühren zu überweisen. Anschließend werden diejenigen, die nicht bezahlt haben von der Liste gelöscht und die Startplätze werden neu vergeben
Acepool: 1€ im Startgeld enthalten
Pro Runde wird es eine CTP-Bahn geben
Parken:
1. Parkplatz Schloss Sallgast, Poleyer Straße 16B, 03238 Sallgast; Einfahrt gegenüber Sparkasse
2. Parkplatz Klingmühler Straße 12, 03238 Sallgast
3. Für Übernachtungsgäste vom Schlossparkhotel, Parkstraße 4, 03238 Sallgast
Übernachtungen:
- Zeltplatz mit eigenem Zelt 10€ pro Person/Nacht
- Gemeinschaftsräume mit eigener Luftmatratze 20€ pro Person/Nacht
- Wohnmobile kostenlos auf dem Parkplatz vom Schloss
- Duschen kostenlos für alle möglich
- Freitag und Samstagabend ist die Bar geöffnet und wir überlegen uns das ein oder andere Event
- Billardtisch ist für die Pausen und Abends als weitere Unterhaltung aufgebaut
Verpflegung:
- Mittagessen (vegetarisch/fleischhaltig) kann als Zusatzoption gebucht werden
- stilles Wasser wird täglich auf dem Kurs zur Verfügung gestellt
- Getränke (z.B. Bier, Kaffee und Softdrinks) und Essen (z.B. Salate, Kuchen, Obst, belegte Brötchen und Bockwurst) können vor Ort erworben werden
- jeden Abend/Nachmittag wird zusätzlich der Grill angeschmissen
Doubles Turnier und Training:
Freitag ab 12:00 Uhr möglich, letzter Startzeit gegen 17:00 Uhr (Sonnenuntergang: 19:45 Uhr)
Anmeldung Doubles Turnier über discgolfmetrix.com (5€ pro Person) mit drei verschiedenen Divisionen
1. Division: gemeinsames Metrix-Rating ab 1800
2. Division: gemeinsames Metrix-Rating unter 1800 und über 1700
3. Division: gemeinsames Metrix-Rating unter 1700
Siegerehrung Freitag gegen 20:00 Uhr
Shop vor Ort:
Chooseyourdisc mit Scheiben und Zubehör aller bekannten Herstellern
Scoring:
- Turnierplattform turniere.discgolf.de
- jeder Spieler muss eigenständig per Handy oder mit Stift und Papier scoren!
Abmeldung und Rückerstattung von Startgebühren erfolgt nach Bundesspielordnung:
- eine Abmeldung für das Turnier ist nur über turniere.discgolf.de möglich
- 100% Rückerstatttung bei Abmeldung vor dem 22.03.2025
- 50% Rückerstattung bei Abmeldung vor dem 29.03.2025
- ab dem 29.03.2025 bei Abmeldung keine Rückerstattung
- Kosten für Übernachtung und Mittagessen werden immer zu 100% erstattet
Bei weiteren Fragen schreibt uns gerne eine E-Mail oder eine Nachricht auf Instagram ;)