2. LV BaWü Cup - Ausgabe Golfclub Mudau sponsored by discmania

Basisdaten

Veranstalter Frisbeesportverband Baden-Württemberg e.V.
Ansprechpartner/ Turnierdirektor Matthias Lambur
Ort Golfclub Mudau
Turnierbetrieb 11.05.2024
Serien Discgolf Serie Süd
PDGA Status

Anmeldephasen

Disc Golf Serie Süd 1. Anmeldephase
12.03.2024 20:00 - 11.05.2024 20:00
Gilt für alle Divisionen
Voraussetzungen
DFV Mitgliedschaft erfüllt
Spieler mit Wohnsitz in Deutschland
DFV-Mitgliedschaft notwendig
PDGA-Mitgliedschaft notwendig
Ausländische Spieler
Spieler mit Wohnsitz außerhalb von Deutschland
DFV-Mitgliedschaft notwendig
PDGA-Mitgliedschaft notwendig
Externer Spieler
Anmeldestatus Anmelden
Spielerliste Anzeigen
Flights Anzeigen

Turnierformat

Startplätze 72
Runden 2
Bahnen / Hauptkurs 18
Preisgeld ca. 0,00€
Spielformat 2 x 18 Bahnen für alle - 1. Runde Long-Tees - 2. Runde Short-Tees

Startgebühren und Divisionen

Player Pack? Keines
Junioren 18 10,00€
Open 25,00€
Damen 25,00€
Master 40 25,00€
Master 50 25,00€
Master 60 25,00€
Master 70 25,00€
Damen Master 40 25,00€
Wildcards 0

Weitere Informationen

Herzlich Willkommen zum 2. Landesverbands Baden-Württemberg Cup im Golfclub Mudau in der Version eines Master und eines Open Turniers 09.05.2024 und 11.05.2024 Liebe Discgolferinnen und Discgolfer, der Golfclub Mudau ist eine ganz besondere Adresse um Discgolf zu spielen, gibt es in Deutschland nämlich nicht viele Möglichkeiten unsere Scheiben auf einem echten Golfrasen fliegen zu lassen. Das bietet euch auch in 2024 der Landesverband Baden-Württemberg mit unserem zweiten LV BaWü Cup - Ausgabe Golfclub Mudau. Wie ihr erkennt, gibt es für dieses Turnier zwei Termine den 09.05.2024 als Master Edition und am 11.05.2024 als Open Turnier der Serie Süd. In der Master Edition werden alle Divisionen über 40 (M40, M50, M60, sowie F40) angeboten. Für das Open Turnier am Samstag werden wir vorwiegend nur die Divisionen (Junioren, Open und Damen) anbieten. Sollte nicht absehbar werden, dass das Turnier mit Open-Spieler gefüllt werden kann, werden die noch freie Startplätze an die Altersklassen Divisionen vergeben. Timeline der Turniertage: ab 7:30 Uhr Anmeldung 8:15 Uhr Playersmeeting 9:00 Uhr 1. Runde 12:30 Uhr Mittagspause 14:00 Uhr 2.Runde 18:00 Uhr Siegerehrung Wir spielen nach den gebräuchlichen und bekannten Regeln der PDGA und den in Deutschland geltenden Regeln. Aufgrund dessen, dass es sich um einen Golfplatz handelt, können wir euch vorab leider keine Trainingsmöglichkeit bieten. Solltet ihr trotzdem trainieren wollen, könnt ihr euch mit dem Golfplatz direkt in Verbindung setzten (Telefon: 06284 / 8408, Mail:info@golfclub-mudau.de) und eine entsprechende Tee-Time gegen Gebühr buchen. Aufgrund der Platzsperrung für den normalen Golfbetrieb entstehen für uns Kosten die zwingend gedeckt werden müssen. Aus diesem Grund verweisen wir auf die Bundesspielordnung und den darin verankerten Prozess zur Rückzahlung der Startgebühren bei Abmeldung vom Turnier: BSO 1/2023: Punkt 4.3 Rücktritte und Rückerstattung: Aufzählungszeichen D: Sagt ein Spieler nach Erhalt eines Startplatzes seinen Start ab, so kann ihm in Abhängigkeit von Zeitpunkt seiner Absage die Startgebühr vollständig oder teilweise erstattet werden. Ist für das Turnier keine andersartige Regelung festgelegt, gilt: 1. Für später als sieben Tage vor Turnierstart eingegangene Absagen werden keine Rückerstattungen mehr geleistet. Jedoch soll dem Spieler das Players Package zugesandt werden, falls ein solches an die Teilnehmer ausgegeben wurde. 2. Geschieht ein Rücktritt früher als sieben Tage vor Turnierstart soll eine Rückerstattung von 50% erfolgen. 3. Geschieht ein Rücktritt früher als 14 Tage vor Turnierstart (vor dem 28.04.2024) sollen 100% rückerstattet werden, abzüglich Post- und Bearbeitungsgebühren. Diese sollen nicht mehr als 10% des Startgeldes betragen. Startplatzvergabe Die Startplatzvergabe erfolgt nach dem „first-come, first-serve“ Prinzip. Nachdem ihr von der Warteliste auf die Starterliste gesetzt wurdet, bekommt ihr per Mail eine Zahlungsaufforderung. Bitte Überweist das Startgeld binnen 14 Tage auf das angegebene Konto. Sollte danach kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns vor, euch wieder von der Starterliste zu nehmen und weiteren Spielern die Möglichkeit auf eine Teilnahme zu ermöglichen. Verpflegung: Das Golfclub Restaurant bietet uns die Möglichkeit für ein fleischhaltiges- oder ein vegetarisches Gericht. Die Kosten hierfür belaufen sich auf X Euro ohne Getränke. Wählt bitte in den Optionen eure Variante. Essensbestellungen können nur bis zum 05.05.2024 berücksichtigt werden. Scoring: Wir scoren mit unserem Scoring System auf turniere.discgolf.de - nach den neuen Regeln All-Score-All. Bitte bereitet euch entsprechend darauf vor. Sollte Vorort keine Online-Scoring Möglichkeit für euch zur Verfügung stehen, halten wir für euch manuelle Scorekarten bereit, die ihr euch bei mir abholen könnt. Automatisch werden keine Scorekarten ausgegeben, wir gehen davon aus, dass ihr online scored. Stechen: Sollte ein Stechen (nur um Platz 1 einer jeweiligen Division) von Nöten sein, werden wir das Stechen an Bahn 1 im Sudden Death Modus austragen, bei Gleichstand nach 3 Durchläufen entscheidet der CTP beim 4. Abwurf. Fotografieren und Mediennutzung: Der Landesverband, Vertreter des Golfplatzes und der Presse, werden bei der Veranstaltung Fotos machen und diese ggf. über Social Media veröffentlichen. Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, lasst es uns bitte am Turniertag bei der Anmeldung wissen.

Bereitgestellte Dateien

Dateiname Größe
Caddy-Book 2024.pdf 15.46 MB

Ergebnisse

Es liegen noch keine Ergebnisse vor.